Schnuppertennis beim Tennisclub Poing

Voller Vorfreude auf einen sportlichen Vormittag machten sich die 2. Klassen am Mittwoch, 17. Juli 2024, nacheinander auf den Weg zu den Tennisplätzen in Poing. Dort wurden wir freundlich empfangen von Frau Hirsch vom Bayrischen Tennisverband und einigen Helferinnen und Helfern des Tennisclubs Poing. Nach einem lockeren Aufwärmprogramm ging es auch schon los. In Kleingruppen eingeteilt durften die Kinder für ca. 45 Minuten die Bälle über das Netz schlagen und hatten dabei viel Spaß.  Hochmotiviert nahmen sie an dem toll vorbereiteten Programm teil und hatten schnell verstanden, was „Rückhand, Vorhand, Volley oder Aufschlag“ zu bedeuten hatten. Ein herzliches Dankeschön an Frau Hirsch und ihre Mitstreiter vom TC Poing, dass sie uns eine neue Sportart vorgestellt und nähergebracht haben. Das Interesse für neue kleine Stars wurde mehr als geweckt.

Barbara Birner, Hannah Grillenberger und Susanne Thöne, Klassenlehrerinnen der 2. Klassen