Unser 1. Treffen mit unseren Brieffreunden aus Feldkirchen

Zu Beginn der 3. Klasse haben wir im Unterricht gelernt, wie man einen Brief schreibt. Um das auch mal im „wirklichen Leben“ ausprobieren zu können, haben wir eine Brieffreundschaft mit einer 3. Klasse aus der Grundschule Feldkirchen gegründet. Jedes Kind hat ein oder zwei Brieffreundinnen und Brieffreunde in der anderen Klasse zugeteilt bekommen und dann ging es fleißig ans Brief schreiben. Es war immer ein Highlight in unserem Schulalltag, wenn wir wieder einmal Post aus Feldkirchen bekommen haben.
Um unsere Brieffreunde auch einmal persönlich kennenzulernen, haben wir sie am Dienstag, den 25.06.204, zu einem Ausflug in den Schulwald eingeladen. Nachdem wir uns am Bahnhof das erste Mal ein bisschen „beschnuppern“ konnten, machten wir uns gemeinsam auf den Weg in den Schulwald. Dort angekommen, konnte man die beiden Klassen schon gar nicht mehr voneinander unterscheiden. Es wurden gemeinsam Tipis gebaut, Waldwohnungen eingerichtet, Menschenpyramiden gemacht und natürlich Fußball gespielt.
Obwohl wir uns jetzt auch persönlich kennen, werden wir uns weiterhin gegenseitig Briefe schreiben und vielleicht klappt es ja wieder mit einem gemeinsamen Treffen in der 4. Klasse.
Sandra Ehm, Lehrerin