Erste-Hilfe-Kurs in den 3. Klassen

Da das Thema Erste Hilfe nicht nur für uns Erwachsene sehr wichtig ist, organisierte der Elternbeirat zusammen mit dem IMN einen Erste-Hilfe-Kurs in unseren 3. Klassen. Am Donnerstag, den 18.04.24 und am Donnerstag, den 25.04.24 war es dann soweit: Frau Schiemer vom IMN kam mit einer großen Tasche in die Klassenzimmer und erzählte den Kindern zunächst einmal viel Interessantes zum Thema Erste Hilfe. Danach kam der Praxisteil: Die Schülerinnen und Schüler durften sich gegenseitig einen Verband anlegen, sich in die stabile Seitenlage legen und zum Schluss zum Rhythmus des „Lebensretter-Songs“ eine Herzdruckmassage an einer Puppe durchführen.

Vielen Dank an den Elternbeirat und den Förderverein, die dieses wichtige Projekt organisatorisch und finanziell unterstützt haben.

Sandra Ehm, Lehrerin