Schulhausrallye der Erst- und Zweitklässler

Am Freitag, den 27.09.24 trafen sich unsere Erst- und Zweitklässler das erste Mal mit ihren jeweiligen Patinnen und Paten. Nach einer kurzen Begrüßung im Klassenzimmer wurden die Gruppen eingeteilt und die gemeinsame Schulhausrallye konnte beginnen. Die Patenteams, bestehend aus Kindern der ersten und der zweiten Klasse, machten sich sofort mit viel Vorfreude auf den Weg. Aufgaben der Rallye waren: Einen Stempel in jedem Cluster zu finden, die Treppenstufen zum Erdgeschoss zu zählen, ein Symbol von der Mensatafel abzuzeichnen, die Schulküche zu finden und dort ein Apfelstück genießen, unsere Schulleiterin zu besuchen und den Namen abzuschreiben, unsere Sekretärin aufzusuchen und dort ein Gummibärchen abzuholen und in unserer Leselounge den Schulanfängerinnen und Schulanfängern etwas vorzulesen. Den Kindern bereiteten die Aufgaben viel Freude und alle hatten viel Spaß bei der ersten Patenstunde. Wir freuen uns auf weitere, gemeinsame Erlebnisse.
Anna Weberstetter, Lehrerin